Microsoft Office 2013 und Office 365-Release erfolgt: Microsoft startet ab sofort den Verkauf seines neuen Office 2013 und Office 365.
In den vergangenen Monaten wurden einige Details der neuen Office-Paket-Version veröffentlicht.
Alternative: Kaufen oder mieten
Neu ist, dass neben den bisher üblichen käuflich zu erwerbenden Version auch Office 2013 für ein Jahr gemietet werden kann. Die verschiedenen Versionen kosten zwischen 79 und 539 Euro. Microsoft möchte für jeden Anwender nach eigenen Angaben das entsprechend passende Office-Paket anbieten. Office 365 kostet 79 Euro und ist in erster Linie für Studenten und Schüler geeignet. Die Version kann auf zwei Desktop-PCs oder Macs über einen Zeitraum von vier Jahren eingesetzt werden. Die “Home Premium-Edition“ ist für 99 Euro erhältlich. Diese ist auf bis zu fünf PCs einsetzbar und kann für ein Jahr genutzt werden.
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Outlook 2013 zusätzlich erhältlich
Im Gegensatz zum Apple-Mac sind auf dem PC alle Anwendungen für Office 2013 unbeschränkt verfügbar. Nutzer eines Mac müssen hingegen auf OneNote, Publisher sowie Access 2013 verzichten. Neu ist, dass Microsoft mit der “Home & Student-“, der „Professional-“ und der „Home & Business-Version“ jenseits von Office 365 Versionen anbietet, die ohne eine jährliche Gebühr für den PC erhältlich sind. Die Basisvariante besteht dabei jeweils aus den Anwendungen Word, Excel, PowerPoint sowie OneNote 2013. Diese ist für 139 Euro erhältlich. Für einen Aufpreis von 130 Euro ist in der Business-Version auch Outlook 2013 verfügbar.