Amazon bringt nun auch das „Fire Phone“ nach Deutschland. Das Smartphone ermöglicht wie jedes andere auch das Telefonieren, das Surfen im Internet sowie das Knüpfen von Fotos.
Allerdings lässt sich auch mit dem Smartphone besonders gut im Internet einkaufen.
Fire Phone: Unbegrenzter Speicherplatz in der Cloud für Fotos
Seit Montag ist das „Fire Phone“ über die Deutsche Telekom vorstellbar. Das Smartphone mit einer Display-Größe von 4,7 Zoll soll ab dem 30. September in Deutschland erhältlich sein. Während in den USA das Gerät im Juni rund 199 US-Dollar kostete, soll es hier mit einem entsprechenden Telekom-Tarife lediglich einen Euro verkauft werden. Amazon und die Telekom versprechen insbesondere für den Upload von Fotos in der Cloud einen nahezu unbegrenzten Speicherplatz. Zudem gibt es ein Jahr lang kostenlos Amazon Prime.
Fire Phone als Verkaufsvehikel
Darunter wird ein spezieller Service verstanden, der E-Books sowie spezielle Medieninhalte (darunter auch Filme) zu besonders guten Konditionen ermöglicht. Zudem gibt es eine kostenlose und eine bevorzugte Lieferung bei Amazon bestellten Waren. Insbesondere lässt sich das „Fire Phone“ insofern als verkaufsförderndes Vehikel für Amazon verstehen. Anders gesagt, das Smartphone besitzt nur nebensächlich die Funktion eines herkömmlichen Smartphones und dient hauptsächlich dazu, Amazon-Verkäufe zu generieren. Warum allerdings dafür Kunden auch noch Geld bezahlen sollen und mithilfe eines entsprechenden Telekom-Tarifes ein Amazon-Smartphone subventionieren sollen, bleibt mehr als fraglich.
Bsp. Bild: (c) cc/ William Christiansen