LG: Windows Phone 8 im Visier – LG hat seit der Veröffentlichung des Optimus 7 im Jahr 2010 keine neuen Windows-Phone-Smartphones mehr herausgebracht.
Stattdessen konzentrierte sich das Unternehmen auf die Veröffentlichung von Android-Smartphones.
Bisher Konzentration auf Android-Smartphones
Nunmehr soll jedoch eine neue Produktpalette mit dem Windows-Phone-Betriebssystem herausgebracht werden. Derzeit gibt es jedoch noch keine genauen Details zu den zu veröffentlichenden Geräten. Auch Angaben über ein Datum für eine etwaige Markteinführung gibt es seitens LG noch nicht. Auf der Mobilfunkmesse MWC in Barcelona wird LG neben der möglicherweise neuen Windows-Phone-8-Smartphones auch ein 5,5 Zoll großes Full-HD-Gerät veröffentlichen.
LG plant 2013 mit 75 Million verkaufter Geräte
Die Auflösung soll demnach 1920 × 1080 Pixel betragen. Im Inneren des neuen Flaggschiffs von LG taktet offenbar ein Quad-Core-Prozessor. Der Arbeitsspeicher soll 2 Gigabyte betragen. Als Betriebssystem ist Android in der Version 4.1.2 „Jelly Bean“ geplant. Für das laufende Jahr plant LG mit 75 Millionen verkauften Smartphones. Davon sollen 45 Millionen Geräte allein auf den Smartphone-Bereich entfallen, die übrigen 30 Millionen sollen den Bereich der Low-Budget- und Special-Feature-Geräte abdecken. Zuletzt konnte das Unternehmen mit dem Nexus 4 und dem Optimus G überzeugen. Sowohl bei den Verbrauchern als auch bei zahlreichen Netzbetreibern wurden die Geräte positiv aufgenommen. Nunmehr ist geplant mit den neuen Windows-Phone-8-Smartphones an die Erfolge des Nexus 4 und der Optimus-Smartphones anzuknüpfen.